EIN HOCH AUF ALLE MÜTTER UND VÄTER

Nie wieder „schlaue“ Empfehlungen. Versprochen!

EIN HOCH AUF ALLE MÜTTER UND VÄTER UND DAS, WAS IHR JEDEN TAG LEISTET UND DABEI EIGENE PERSÖNLICHE BEDÜRFNISSE HINTEN ANSTELLT. ICH HABE JETZT NOCH GRÖSSEREN RESPEKT FÜR EUER TUN. BEIFALL VON MIR!!!!

In der letzten Woche bin ich bei meiner Nichte eingesprungen, um den Haushalt zu übernehmen und die zwei Kinder und auch die Haustiere zu betreuen.

Der Tag beginnt 6.20 Uhr, Kinder wecken, zum Frühstück motivieren, anziehen, diskutieren, Schulsachen kontrollieren, Pausenbrote schmieren, Busausweis umhängen, gute Stimmung auf Schule verbreiten, Kinder zum Bus bringen, mit dem Hund Gassi gehen, waschen, saugen, Küche aufräumen, Abendessen überlegen, einkaufen, Hausaufgaben machen, kochen, aufräumen, Katzenklo sauber machen, spielen, singen, tanzen, Abendessen vorbereiten, Abendrituale durchführen, schmusen, strenger Ton an die Kinder endlich einzuschlafen und und und…. nicht zu vergessen nebenbei 100% Homeoffice. 21.30 Uhr bin ich ins Bett, zu müde für Gesichtsmasken, meditieren, lesen oder noch etwas Musik hören.

Als kinderlose Frau werde ich NIE NIE wieder einen schlauen Kommentar machen, wie der Alltag als Mutter entspannter sein könnte, das man auch persönliche Zeit braucht, um glücklich zu sein oder etwas vom Perfektionismus abzugeben, helfen kann.

Ich habe die Woche und den nahen Kontakt zur Familie sehr genossen. Als ich gestern wieder nach Hause kam am späten Nachmittag konnte ich bis heute früh durchschlafen. Diese Option hat eine Mutter nicht. 😉

#elternsein #kinder #haushalt #gutgemeinteratschläge#einfachmalklappehalten #respekt